Wichtige Infos bezüglich COVID-19

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN

Ihre und die Gesundheit unseres Teams liegt uns ganz besonders am Herzen.

Daher haben wir unsere bereits bestehenden strikten Hygienerichtlinien in der aktuelle Situation nochmals erweitert.

Was wir (zusätzlich) für Sie tun

1. Sofortige Testung von Mitarbeitern mit Erkältungssymptomen:
    Im Winter wird die ein oder andere harmlose Schnupfnase nicht ausbleiben - sollte ein Teammitglied der Praxis leichte Erkältungssymptome zeigen, klären wir die potentielle Gefahr umgehend mit einem Corona-Schnelltest.

2. Vor der Behandlung bekommen Sie von uns eine desinfizierende Mundspüllösung. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass dies eine potentielle Infektion von Praxispersonal deutlich reduziert wird.

3. Wir haben ein striktes Lüftungsprotokoll nach jeder Behandlungssitzung etabliert.

Worum wir unsere Patienten bitten

1. Wir haben für Sie im Eingangsbereich einen Desinfektionsmittelspender montiert. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten der Praxis. Gerne auch beim Verlassen.

2. Bitte tragen Sie im Praxisgebäude dauerhaft einen Mund-Nasenschutz. Zur Behandlung dürfen Sie diesen ablegen ;-)

3. Bitte halten Sie an der Rezeption den eingezeichneten Abstand ein.

4. Um die Personenanzahl in unserem Wartezimmer gering zu halten, bitten wir Begleitpersonen außerhalb der Praxis zu verweilen.

5. Sollte unser großes Wartezimmer in Bezug auf den nötigen Abstand an die Kapazitätsgrenzen geraten, ist unser Rezeptionsteam angehalten Sie zu bitten, kurzzeitig außerhalb der Praxis zu warten.

Information für Patienten mit Erkältungssymptomatik

1. Falls Sie Erkältungssymptome zeigen oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person mit bestätigter COVID-19 Infektion hatten, bitten wir Sie, die Praxis NICHT zu betreten. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte und den Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer können wir so die Versorgung unserer Patienten sicher stellen und freuen uns über Ihren Besuch.

Wir sind zu unseren regulären Sprechzeiten gerne für Sie da!

Zahnarzt Königswinter

Dr. Birgit Sellmer-Vogt

Dr. Anna Henke-Brenner

Pützbungert 2

53639 Königswinter-Heisterbacherrott

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienst.

Zertifizierter Praxis Partner der